Schulleitungsassessment

Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsgespräch belegen, welches Wissen und welche Erfahrungen eine Person mitbringt. Daraus lässt sich jedoch kaum ableiten, wie diese Person in der neuen Funktion handeln wird. Genau diese Antwort soll Ihnen unser Assessment ermöglichen.

Mit unserem Schulleitungsassessment finden Sie die für Ihre Schule optimale Schulleitung.

„Schon wieder ein Assessment!“, denken Sie. Nein, eben nicht. Denn dieses funktioniert ganz anders als Sie vermuten.

Das Wichtigste ist, dass Sie mit Ihrer Findungskommission das Assessment selber durchführen und somit bei den Bewerbenden genau die Eigenschaften und Handlungen beobachten können, die Sie von Ihrer künftigen Schulleitung erwarten.
Wir begleiten Sie dabei als Experten.

Kurzbeschreibung des Assessments

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Gespräch