Lösungsorientierter Schulträger

Beziehungspflege als Schlüssel zu Erfolg

Mit einer Person zu reden ist häufig konstruktiver, als über diese Person zu reden.
Durch lösungsfokussierte Zwischenstopps erhalten sowohl der Schulträger wie auch die Schulleitung die Chance,

• weniger nützliche Missverständnisse bezüglich der Zusammenarbeit zu klären,
  • Fortschritte in die gewünschte Richtung gegenseitig zu identifizieren und zu bestärken,
  • gemeinsames Verständnis der eingeschlagenen Richtung zu bilden.

Erneuerung der Kooperation im Konflikt

In Momenten eventueller Spannungen kann das Besinnen auf Sinn, Zweck und Auftrag zur Mobilisierung der Lösungskräfte führen. Ein konsequent respektvoller und ressourcenorientierter Rahmen ermöglicht neue Kooperation und erstarktes Verständnis für einander und für das gemeinsame Anliegen.

Instrumente für die Führung

Im persönlich zugeschnittenen Prozess können Sie sofort anwendbare Instrumente in Ihr Repertoire einbauen, mit der Sie anerkennen und einfordern, Vertrauen bauen und Leistungswille mobilisieren können.

Für einen akuten Fall oder für eine Weiterbildungsrunde mit andern Schulträgern zusammen kontaktieren Sie uns unverbindlich